Was kann ich noch studieren?

Neben dem Lehramtsstudium bietet Dir die Universität Greifswald noch eine Vielzahl anderer Studiengänge.

Informiere Dich auch über diese anderen Möglichkeiten!

Studienfächer

An der Universität Greifswald kannst du aus einer Vielzahl von Studienfächern wählen! Von A wie Anglistik/Amerikanistik bis hin zu Z wie Zahnmedizin hast du ein vielfältiges Angebot. Hier kannst du dich zwischen "klassischen" Fächern wie Rechtswissenschaft oder BWL und neuen, z. B. der Kommunikationswissenschaft entscheiden!

Wähle selbst aus dem vielfältigen Angebot der Studienfächer!

Studiengänge

Ein Studiengang ist der von der Universität vorgeschlagene Weg zur Erreichung Deines Studienziels.

Du willst beispielsweise Physik studieren? Dann ist Dein Studiengang ein Bachelorstudiengang, nämlich Bachelor of Science (B.Sc.). Manche Studiengänge, etwa Bachelor of Arts (B.A.), bestehen auch aus mehreren Fächern. Hier kannst Du zum Beispiel die Baltistik mit der Kunstgeschichte kombinieren. Es lassen sich aber immer nur gleichwertige Fächer miteinander kombinieren, also nur Bachelor-of-Arts-Fächer mit Bachelor-of-Arts-Fächern und Lehramtsfächer nur mit Lehramtsfächern. Du möchtest mehr über die verschiedenen Studiengänge erfahren? Dann informier Dich über diese und weitere Studiengänge!

Das Lehramtsstudium in Greifswald gefällt mir, weil es eine gute Betreuung durch die Dozenten und Professoren sowohl in den Verstaltungen, als auch darüber hinaus gibt. Dies ist dann auch das, was ich am Lehramtsstudium in Greifswald besonders mag. Dazu kommt natürlich die Nähe zum Wasser und zu den beiden schönen Inseln Usedom und Rügen.

Franz Leissner (LA Regionale Schule Englisch + Geschichte, Beifach Polnisch)

Noch Fragen?

Zentrale Studienberatung: Rubenowstraße 2, 17489 Greifswald | Tel.: 03834 420 1293 | Fax: 03834 420 1255 |