Zweiter Sommerempfang der Wissenschaftsregion NordOst an der Universität Greifswald

Mehr als 180 Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur der Region Vorpommern werden am 16. Juli 2015 ab 17:00 Uhr zum Sommerempfang an der Universität Greifswald erwartet. Eingeladen haben neun wissenschaftliche Einrichtungen, die sich als Wissenschaftsregion NordOst präsentieren werden. Nach der Begrüßung durch Rektorin Prof. Johanna Eleonore Weber wird Sylvia Bretschneider, die Präsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern, ein Grußwort halten.

Nach der Präsentation von drei Kooperationsprojekten aus der Wissenschaftsregion haben die Gäste Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen. Ziel ist, die Vernetzung von Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Politik in Vorpommern zu befördern und die Verbindungen innerhalb des Netzwerkes der "Wissenschaftsregion NordOst" darzustellen. Der Empfang bietet Gelegenheit, die Leistungen der Wissenschaftseinrichtungen zu präsentieren und gemeinsame Interessen zu formulieren.

Zum Sommerempfang laden ein: die Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, die Universitätsmedizin Greifswald, das Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald, die Fachhochschule Stralsund, das Friedrich-Loeffler-Institut Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit, die Hochschule Neubrandenburg, das Leibniz-Institut für Ostseeforschung Warnemünde, das Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie e. V. sowie das Max-Planck-Institut für Plasmaphysik.

Ansprechpartner an der Universität Greifswald

Presse- und Informationsstelle
Domstraße 11
17489 Greifswald
Mobil 0170 5669683
Telefon 03834 86-1150
Fax 03834 86-1151
www.uni-greifswald.de

Weitere Informationen

Download Medieninformation

Zurück

Am Studium in Greifswald mag ich, dass es so familiär ist. Ich finde immer einen Ansprechpartner und bleibe außerdem in Erinnerung. Hier bin ich nicht nur eine Nummer. Ich bekomme mehr Hilfe und Hinweise und kann mich deshalb individueller entwickeln.

Marie Assel (LA Englisch/Geschichte Gymnasium)

Noch Fragen?

Zentrale Studienberatung: Rubenowstraße 2, 17489 Greifswald | Tel.: 03834 420 1293 | Fax: 03834 420 1255 |