Universität Greifswald unterstützt Engagement für Asylbewerber

Die kostenlosen Deutschkurse werden vom Integrationsbeauftragten des Kreises Vorpommern-Greifswald, Ibrahim Al Najjar, organisiert. Er möchte allen Asylbewerbern vor Ort Hilfe bei der Integration anbieten und interkulturelle Begegnungen ermöglichen. Dabei wird er von ehrenamtlichen Helfern unterstützt, unter anderem auch von Studierenden der Universität Greifswald.

Ansprechpartner an der Universität Greifswald

Presse- und Informationsstelle
Domstraße 11
17489 Greifswald
Telefon 03834 86-1150
Mobil 0170 5669683

Weitere Informationen

Download Presseinformation

 

Zurück

Das Lehramtsstudium in Greifswald gefällt mir, weil es eine gute Betreuung durch die Dozenten und Professoren sowohl in den Verstaltungen, als auch darüber hinaus gibt. Dies ist dann auch das, was ich am Lehramtsstudium in Greifswald besonders mag. Dazu kommt natürlich die Nähe zum Wasser und zu den beiden schönen Inseln Usedom und Rügen.

Franz Leissner (LA Regionale Schule Englisch + Geschichte, Beifach Polnisch)

Noch Fragen?

Zentrale Studienberatung: Rubenowstraße 2, 17489 Greifswald | Tel.: 03834 420 1293 | Fax: 03834 420 1255 |