Universität Greifswald unterstützt Engagement für Asylbewerber

Die kostenlosen Deutschkurse werden vom Integrationsbeauftragten des Kreises Vorpommern-Greifswald, Ibrahim Al Najjar, organisiert. Er möchte allen Asylbewerbern vor Ort Hilfe bei der Integration anbieten und interkulturelle Begegnungen ermöglichen. Dabei wird er von ehrenamtlichen Helfern unterstützt, unter anderem auch von Studierenden der Universität Greifswald.

Ansprechpartner an der Universität Greifswald

Presse- und Informationsstelle
Domstraße 11
17489 Greifswald
Telefon 03834 86-1150
Mobil 0170 5669683

Weitere Informationen

Download Presseinformation

 

Zurück

Am Studium in Greifswald mag ich, dass es so familiär ist. Ich finde immer einen Ansprechpartner und bleibe außerdem in Erinnerung. Hier bin ich nicht nur eine Nummer. Ich bekomme mehr Hilfe und Hinweise und kann mich deshalb individueller entwickeln.

Marie Assel (LA Englisch/Geschichte Gymnasium)

Noch Fragen?

Zentrale Studienberatung: Rubenowstraße 2, 17489 Greifswald | Tel.: 03834 420 1293 | Fax: 03834 420 1255 |