Die offizielle App der Universität Greifswald ist verfügbar

Studierende können mit der mobilen Anwendung ihre Stundenpläne oder ausfallenden Termine über ihr Mobiltelefon oder Tablet aufrufen. Erstsemester und Gäste, die sich in Greifswald noch nicht so gut auskennen, können über das Modul Campus den gesuchten Veranstaltungsort aufrufen und sich dann von der Anwendung navigieren lassen. Das Modul Telefonbuch erleichtert die Suche nach Telefonnummern, auch wenn man unterwegs ist. Auch der Anruf oder die E-Mail direkt aus der App heraus ist möglich.

Foto: Jan Meßerschmidt

Zusätzlich werden aktuelle Nachrichten und der Veranstaltungskalender der Universität über die UNI-APP bereitgestellt. Die Anwendung wird kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Die nächste Version wird voraussichtlich zum Start des Wintersemesters 2015/2016 erscheinen. Geplant sind weitere Module wie zum Beispiel der Speiseplan der Mensa und eine Notenabfrage.

Die Entwickler bedanken sich bei allen Studierenden und Mitarbeitern, die die offizielle App in der Beta-Version getestet haben. Die konstruktive Kritik, die Vorschläge und Wünsche wurden aufgenommen. Die Rückmeldungen helfen dem Entwicklerteam, die Funktionalitäten der App zu verbessern und Fehler auszumerzen. Wie versprochen erhielten Studierende, die an dem Test teilgenommen und den Fragebogen vollständig ausgefüllt hatten, einen Fünf-Euro-Gutschein für den Uniladen.

Ansprechpartner an der Universität Greifswald

Jan Meßerschmidt
Presse- und Informationsstelle
Domstraße 11
17489 Greifswald
Telefon 03834 86-1150
Mobil 0170 5669683

Zurück

Am Studium in Greifswald mag ich, dass es so familiär ist. Ich finde immer einen Ansprechpartner und bleibe außerdem in Erinnerung. Hier bin ich nicht nur eine Nummer. Ich bekomme mehr Hilfe und Hinweise und kann mich deshalb individueller entwickeln.

Marie Assel (LA Englisch/Geschichte Gymnasium)

Noch Fragen?

Zentrale Studienberatung: Rubenowstraße 2, 17489 Greifswald | Tel.: 03834 420 1293 | Fax: 03834 420 1255 |